Roland Voit - rfv-Verlag Garenfeld

THERRORIE für Musikstudenten und solche, dies es werden wollen!

  • Theorie in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Quiz als Brett- und Kartenspiel oder als Online-Spiel
  • 666 Aufgaben in den Fachgebieten Harmonielehre, Gehörbildung,
    Tonsatz, Tonleitern, Formenlehre, Instrumentalkunde und Fehlerkorrektur

Ein Spiel von Roland Voit und Benedikt Kulmann.

Beispiele:

  • Was, du kannst nicht einen S-5-6-Akkord vom Quintsextakkord unterscheiden ?
  • Und die lokrische Tonleiter sagt dir gar nichts?
  • Die hängt doch irgendwie mit „Loki und Smoki“ zusammen – oder war das doch was anderes???
  • Der Generalbass hat überhaupt nichts mit Militärmusik zu tun! Wirklich nicht?
  • Und du kannst den Rhythmus vom "Tatort" nicht richtig mitschreiben?
  • Na, dann sing mal wenigstens einen Tritonus...
  • Was war denn noch mal so ein Trugschluss? 1-4-5-6 statt 1-4-5-1 oder so ähnlich?

Verwendung 

Mancher wird jetzt denken "Da wird es aber höchste Zeit, dass ich diese Dinge noch ganz intensiv trainiere", z.B. für

  •  die Aufnahmeprüfung zum C-Kurs für Kirchenmusiker,
  •  die Abschlussprüfung des C-Kurses für Kirchenmusiker,
  •  die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule,
  •  die Klausuren in Harmonielehre und Gehörbildung oder
  •  das Schlussexamen an der Musikhochschule.

Wer allein zuhause üben will, kann das Onlinespiel wählen, wer mehr Spaß daran hat, zu zweit, zu dritt oder zu viert ein solches Quiz zu spielen, kann das Brettspiel mit 666 Quizkarten (mit den entsprechenden Hör-Dateien am Computer) nehmen. Beides gibt es auch im Kombipaket (siehe www.theorie-quiz.de).

Weitere Details siehe auch in der Kurzbeschreibung.

Der Preis: 39,95 € für Brettspiel oder Online-Spiel;  59,95 € für Kombipaket aus Online- und Brettspiel

Alle Preise zzgl. Versandkosten, siehe hierzu die Angaben auf der Bestellseite.